Samstag, 3. November 2012

4 Themen auf einmal!

Ich habe gestern The Voice of Germany geschaut und da ist mir mein großer Wunsch wieder in den Sinn gekommen. Ich will singen und eine Meinung von Jemanden hören der selber in der Musik-Branche arbeitet.


Ich werde, denke ich, wenn ich groß bin zu The Voice of Germany gehen. Ich finde dieses besser als DSDS.
Man munkelt ja bei DSDS wird beschissen und manchmal kommt mir das auch so vor als würde das stimmen. 


Nun noch einmal zu einem anderen Thema: Schule. 

Montag, also in zwei Tagen, geht die Schule wieder los. Es ist zwar mein letztes Jahr, da ich 9.Klasse Hauptschule gehe, dennoch will/kann ich dieses Jahr einfach nicht genießen, da wir in der 1.Woche schon wieder mindestens eine Arbeit schreiben. Okay würden wir Mathe schreiben hätte ich kein Problem damit, denn den Satz des Pythagoras verstehe ich. Es stimmt schon das wir Bildung "geschenkt" bekommen, aber dennoch die meisten Fächer sind soooo sinnlos, weil man sie im späteren Leben so wieso nicht braucht. Könnte man nicht einfach ein Fach aufmachen das ALLGEMEINWISSEN heißt. 

Ich verstehe das die Grundschule sehr wichtig ist, aber muss man ind Mittelschule/Gymnasium noch mindestens 8 Fächer drauf hauen. Ja klar viele könnten jetzt sagen: "Schulmuffel!" oder "Du mit deinen 14 Jahren wa weißt du denn schon." Ich sage hier eigentlich jediglich meine Meinung und wenn es jemanden stört dann soll er entweder meinen Blog nicht lesen oder einfach dieses Thema überspringen. 

Nun zu Das Verschwinden der Haruhi Suzumiya. 


Einiges habe ich in diesem Film echt nicht verstanden. Warum redet Kyon's Katze!? Auch ehrlich fand ich den Film sehr lang und an einigen Stellen haben ich und Hotaru-Kiryu gedacht: "Mach doch einfach!" MAn konnte an einigen Stellen auch lachen. Dennoch musste ich am Anfang fast weinen, weil ich mir echt gut vorstellen konnte wie er sich gefühlt hat. Gut gelungener Film!



1 Kommentar:

  1. Arbeiten gehören zur Abschlussklasse dazu Mandy! Das ist nun einmal das, was zur Schule dazugehört ... wenn ich es ändern könnte, würde ich es höchstwahrscheinlich tun, aber wir wollen ja nicht alle dumm sterben, oder?!

    AntwortenLöschen